Prof. Dr. Jann Schaub Prof. Dr. Jann Schaub
Berufung von Professor Dr. Jann Schaub, Dozent Kalaidos Law School

Wir freuen uns sehr, dass der Fachhochschulrat der Kalaidos Fachhochschule Prof. Dr. Jann Schaub den Titel zum Professor verliehen hat.

Prof. Dr. iur. Jann Schaub, LL.M., ist Rechtsanwalt und Lehrbeauftragter für Strafrecht an der Kalaidos Law School. Seit 2016 ist er Oberassistent bei Prof. Dr. Jonas Weber an der Universität Bern, nachdem er bereits von 2013 bis 2015 als wissenschaftlicher Assistent bei Prof. Dr. Weber tätig war. Davor arbeitete er von 2012 bis 2013 als wissenschaftlicher Assistent bei Prof. Dr. Karl-Ludwig Kunz, ebenfalls an der Universität Bern.

Zudem ist Jann Schaub 2011 Gerichtsschreiber und seit 2018 Untersuchungsrichter in der Militärjustiz. Seine Anwaltsausbildung absolvierte er unter anderem beim Amt für Raumentwicklung Graubünden (2010–2011) sowie beim Kantonsgericht Graubünden (2009). Darüber hinaus sammelte er praktische Erfahrungen während eines Kurzpraktikums bei Rechtsanwalt Thomas Hess in Fürstenaubruck (GR), im Jahr 2006.

Wir gratulieren Jann Schaub nochmals herzlich und bedanken uns für sein grossartiges Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Kalaidos Law School

Jungholzstrasse 43