Wir freuen uns sehr über die Verleihung von zwei Titeln zum Professor bzw. zur Professorin durch den Fachhochschulrat der Kalaidos Fachhochschule. Wir gratulieren Prof. Elena Pintarelli und Prof. Andreas Breitenmoser herzlich zur Berufung.

Prof. Elena Pintarelli ist seit dem 1. Juni 2024 als Prorektorin für Weiterbildung und Dienstleistungen Mitglied der Hochschulleitung der Kalaidos Fachhochschule. In dieser Rolle trägt sie die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Weiterbildungsangebote und Studienformate. Zudem berät und unterstützt sie Unternehmen in ihren Organisations- und Personalentwicklungsmassnahmen. Ihre Arbeit umfasst auch die Validierung und Anerkennung von Kooperationspartnern, mit dem Ziel, attraktive Lernpfade und passende Anschlusslösungen zu schaffen. Prof. Pintarelli hat ihr Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Zürich abgeschlossen und verfügt darüber hinaus über eine fundierte Coachingausbildung. Mit ihrer Expertise und ihrem Engagement trägt sie wesentlich zur Weiterentwicklung der Kalaidos Fachhochschule bei.

Prof. Andreas Breitenmoser bekleidet zahlreiche Schlüsselpositionen, darunter als Prorektor Ausbildung im Departement Wirtschaft, als Prorektor Ausbildung im Departement Angewandte Psychologie und als Geschäftsführer der Kalaidos Banking und Finance School. Zudem ist er Rektor des Departements Recht (Kalaidos Law School) a. i. sowie Institutsdirektor der ZLS Zurich Law School a. i. Seit dem 1. Juni 2024 ist Prof. Breitenmoser als Prorektor Lehre Mitglied der neu geschaffenen Hochschulleitung der Kalaidos Fachhochschule. Er ist Mitglied der Kommission Lehre der Kammer FH von swissuniversities und Delegierter der Fachkonferenz Bank und Versicherung der Schweizerischen Konferenz der Höheren Fachschulen. Prof. Breitenmoser absolvierte Masterstudiengänge in Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich und in Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Luzern. Neben diversen Weiterbildungen in Hochschuldidaktik und Educational Governance an der Pädagogischen Hochschule Zürich und an der Harvard University ist er auch Absolvent des Advanced Management Program des IMD in Lausanne. Damit bringt Prof. Breitenmoser eine beeindruckende Expertise und vielfältige Perspektiven in seine Rollen ein.

Wir gratulieren nochmals herzlich und bedanken uns für das grossartige Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.