Die Jugendakademie für Musik und Kunst Deutschland hat ihren Sitz in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover, die seit Jahrzehnten einen guten Ruf in der Ausbildung junger Musiker und Künstler geniesst. Deshalb entscheiden sich viele Studierende für Hannover als Studienort.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, junge, talentierte Musiker aus aller Welt in ihrer Entwicklung und auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten. Zu diesem Zweck haben wir ein erstklassiges Ausbildungsprogramm im klassischen Bereich geschaffen.

Neben einem der umfassendsten Vorbereitungsprogramme für ein Musik- oder Kunststudium bieten wir in Zusammenarbeit mit renommierten Dozenten, international tätigen Professoren und hervorragenden Hochschulen wie der Kalaidos Musikhochschule staatlich anerkannte Bachelor- oder Masterabschlüsse an.

In unseren zahlreichen Konzerten haben junge Musikerinnen und Musiker die Möglichkeit, ihr Können zu entwickeln und sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Meisterkurse mit international renommierten Professoren runden das Programm ab.

Die Jugendakademie für Musik und Kunst Deutschland unterstützt ihre Studierenden in allen Belangen rund um das Studium: von Visaangelegenheiten und Reisen bis hin zur Unterkunft oder der Verbesserung der Deutschkenntnisse. So können sich unsere Studierenden von Anfang an voll auf ihr Studium konzentrieren. Diese Rundumbetreuung aus einer Hand ist ein entscheidender Vorteil für den erfolgreichen Abschluss des Studiums.